Internetauftritt RZV
Home
News/Termine
ehemalige Hunde
meine Hündin
Zucht
A-Wurf / Welpen
Verschiedenes
über uns
Impressum
Home

 

 zurück zu unsere Hündin

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten mit seinem Hund zusammen Hundesport zu treiben.

Ich habe mich für  VPG (Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde) entschieden. Da der Hovawart ja zu den Gebrauchshunden zählt, kann er hier seine verschiedene Triebe ausleben. Seine Nase bei der Fährtenarbeit einsetzen, seine Führigkeit unter Beweis stellen und auch seinen Beutetrieb befriedigen.

Egal für was man sich entscheidet, es soll immer beiden Partnern Spaß machen.

andere Sportarten mit dem Hund:

Ausbildung zum Fährtenhund               ( 2 verschiedene Prüfungsstufen)

und noch einiges mehr

[Home] [News/Termine] [ehemalige Hunde] [meine Hündin] [Zucht] [A-Wurf / Welpen] [Verschiedenes] [über uns] [Impressum]